Abo

Unsichere Fahrweise in WermelskirchenBetrunkene Seniorin von Polizei gestoppt

1 min
Ein Polizeiauto bei einem nächtlichen Einsatz. (Symbolfoto)

Ein Polizeiauto bei einem nächtlichen Einsatz. (Symbolfoto)

Einem Zeugen ist am Donnerstagabend die unsichere Fahrweise einer 67-Jährigen aufgefallen. Die Polizei stellte bei ihr einen hohen Promillewert fest.

Eine 67-jährige Autofahrerin ist am Donnerstagabend in Wermelskirchen von der Polizei gestoppt worden. Zuvor hatte ein aufmerksamer Zeuge gegen 18.00 Uhr die Polizei kontaktiert. Ihm war die unsichere Fahrweise der Frau aufgefallen, die mit ihrem Nissan unterwegs war.

Laut dem Zeugen geriet der Pkw im Bereich der Berliner Straße und im Verlauf der B51 mehrfach in den Grünstreifen und wäre dabei beinahe verunfallt.

Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen trafen die Fahrerin in der Ortschaft Buchholzen an. Die 67-jährige Wermelskirchenerin stand laut Polizei sichtlich unter Alkoholeinfluss und hatte Gleichgewichtsprobleme. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille.

Für das Strafverfahren wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Die Weiterfahrt wurde der Frau untersagt, gegen sie wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.