Der Fahrer eines dreirädrigen Leichtkraftrads ist bei einem Unfall in Kürten tödlich verletzt worden. Nach Aussagen der Polizei hat der Fahrer beim Abbiegen den Lkw übersehen.
Lkw übersehenFahrer von Motordreirad stirbt bei Unfall in Kürten

Ein Lkw kollidiert mit einem dreirädrigem Leichtkraftrad.
Copyright: Polizei Rhein-Berg
Tödlich verletzt worden ist am Freitagmittag der Fahrer eines dreirädrigen Leichtkraftrads der Marke Piaggio bei einem schweren Unfall an der Einmündung der Straße Unterblissenbach auf die Bechener Straße bei Kürten Spitze.
Laut Polizei hatte der Fahrer des Dreirads gegen 11.30 Uhr aus der Straße Unterblissenbach nach links auf die Bechener Straße abbiegen wollen, dabei aber den aus Richtung Spitzen kommenden Lastwagen eines 54-jährigen Duisburgers übersehen. Beide Fahrzeuge kollidierten.
Dabei sei der Piaggio-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden und habe von der Feuerwehr befreit werden müssen, so Sonja Steinberger von der Pressestelle der Kreispolizei. „Der Fahrer verstarb jedoch trotz eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle.“ Der Lkw-Fahrer und sein Beifahrer wurden bei dem Unfall augenscheinlich leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. (wg)
