FrontalzusammenstoßZwei Erwachsene und zwei Kinder bei Unfall in Kürten verletzt

Lesezeit 1 Minute
Zwei Autos sind frontal zusammengestoßen. Bei einem ist ein Totalschaden vorne zu sehen. Feuerwehrkräfte sind an der Einsatzstelle.

Bei einem Frontalzusammenstoß am Montag auf der Wipperfürther Straße sind vier Personen, darunter zwei Kinder, verletzt worden.

Zwei Autos sind auf der Wipperfürther Straße in Kürten frontal zusammengestoßen.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Wipperfürther Straße sind am Montagnachmittag vier Menschen verletzt worden, davon zwei Kinder.

Laut Polizei fuhr eine 26-jährige Kürtenerin um 15.10 Uhr auf der Wipperfürther Straße in Richtung Kürten, ihr Sohn (7) saß auf dem Beifahrersitz. Sie gab an, von ihm abgelenkt worden zu sein, geriet in den Gegenverkehr und stieß mit dem Wagen eines 35-jährigen Kürteners zusammen, der mit seiner Tochter (9) in Richtung Bergisch Gladbach unterwegs war.

Kürten: Neunjährige wurde schwer verletzt

Alle vier konnten sich selbstständig aus den Wagen befreien und wurden in Krankenhäuser gebracht. Die beiden Erwachsenen und der Siebenjährige wurde leicht verletzt und konnten nach einer ambulanten Behandlung die Krankenhäuser wieder verlassen. Die Neunjährige wurde schwer verletzt und musste im Krankenhaus bleiben.

Die Autos wurden abgeschleppt und erlitten Totalschaden, die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 14.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Straße zwischen Spitze und Dürscheid vollständig gesperrt.

KStA abonnieren