In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte im Rheinisch-Bergischen Kreis gleich sechsmal zugeschlagen und teures Werkzeug gestohlen.
Serie von DiebstählenUnbekannte brechen sechs Handwerker-Fahrzeuge in Rhein-Berg auf

Die Polizei ermittelt nach Diebstählen. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei meldet eine Serie von Diebstählen aus Handwerkerfahrzeugen in Kürten, Bergisch Gladbach und Rösrath. Die Taten ereigneten sich alle in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (29.01.). In allen Fällen nahmen die Beamten und Beamtinnen Strafanzeigen auf.
Hoher Schaden in Kürten und Bergisch Gladbach
In Kürten entwendeten die Diebe am Grunderweg Werkzeuge und Maschinen aus einem Nissan-Transporter im Wert eines hohen vierstelligen Betrags. Das Fahrzeug stand dort zwischen Mittwoch, 19.00 Uhr, und Donnerstag, 09.30 Uhr.
In Bergisch Gladbach wurden drei Fahrzeuge aufgebrochen. In Bensberg beschädigten Täter und Täterinnen an der Ferdinand-Strucker-Straße die Schiebetür eines Ford Transit. In Bockenberg, in der Reginharstraße, waren ein Ford und ein Opel das Ziel. Allein der Sachschaden am Transit in Bensberg wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Zwei weitere Fälle in Rösrath
Auch in Rösrath kam es zu zwei Diebstählen. In der Rotdornallee wurde ein Firmenwagen ausgeräumt, in der Hauptstraße brachen die Diebe einen Ford Transit auf. Für diese Tat gibt es einen Hinweis auf die Tatzeit: Donnerstagmorgen gegen 02.25 Uhr.
Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die in der Nähe der Tatorte verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 3 unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

