Abo

Unter DrogeneinflussRaser nach gefährlichen Überholmanövern bei Kürten gestoppt

1 min
Polizei_symbol_3006

Polizeifahrzeug im Dunkeln  (Symbolbild)

Kürten – Ein 24-jähriger Autofahrer ist am Sonntag gestoppt worden, nachdem er durch seine Fahrmanöver andere Verkehrsteilnehmende gefährdet hatte. Wie die Polizei mitteilte, war das Fahrzeug einem Motorradpolizisten aufgefallen, als es mit hoher Geschwindigkeit von der L101 aus Richtung Dreibäumen kam und in die L409 Richtung Dhünn abbog. Der Polizist nahm die Verfolgung auf.

Auf der Strecke geriet das Auto des 24-Jährigen mehrmals auf die Gegenfahrbahn und überschritt die zulässige Geschwindigkeitsbegrenzung um mehr als das Doppelte, durch Überholmanöver wurden zudem andere Verkehrsmanöver gefährdet. In der Straße Morteln in Kürten reagierte der Fahrer schließlich auf die Anhaltezeichen des Polizisten. Ein freiwilliger Drogentest des Fahrers sowie seines 26-jährigen Beifahrers verlief positiv auf THC und Amphetamine, der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden daraufhin sichergestellt.

Wegen seines grob verkehrswidrigen und rücksichtslosen Verhaltens zum Erreichen einer höchstmöglichen Geschwindigkeit sowie der Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer unter Einfluss von Betäubungsmitteln kommen nun mehrere Anzeigen auf den 24-Jährigen zu. (lani)