Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

39-Jährige kracht in MüllfahrzeugMotorradfahrerin bei Unfall im Bergischen schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Mit diesem Motorrad stieß die Frau gegen das Müllfahrzeug im Hintergrund.

Mit diesem Motorrad stieß die Frau gegen das Müllfahrzeug im Hintergrund.

Die Fahrt mit einem Motorrad durchs Bergische Land endete für eine 39-Jährige im Krankenhaus. Die Landstraße musste voll gesperrt werden.

Eine 39-jährige Motorradfahrerin aus Wülfrath hat sich bei einem Unfall im Bergischen Land schwere Verletzungen zugezogen. Die Frau ist am Donnerstag (22. August) in Wermelskirchen mit einem Müllfahrzeug zusammengestoßen. Sie muss im Krankenhaus stationär behandelt werden.

Den Ermittlungen der Polizei im Rheinisch-Bergischen Kreis zufolge war die 39-Jährige gegen 11.30 Uhr auf der Landstraße 409 in Richtung Wermelskirchen unterwegs. In einer Rechtskurve zwischen Hülsen und Dhünn kam sie plötzlich nach links von der Fahrbahn ab und stürzte.

Unfall im Bergischen: Motorradfahrerin stürzt in Kurve und schleudert in Müllfahrzeug

Anschließend schleuderte die Motorradfahrerin auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Müllfahrzeug.

Die Frau wurde schwer verletzt. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes kümmerten sich noch am Unfallort um sie. Anschließend wurde die 39-Jährige zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Polizei stellt weitere Ermittlungen an – L409 in Wermelskirchen zwischenzeitlich voll gesperrt

Der 54-jährige Fahrer des Müllfahrzeugs aus Haan blieb offenbar unverletzt und kam mit einem Schock davon.

Warum die Frau die Kontrolle über ihre Maschine verlor, ist derzeit noch unklar. Die Polizei stellt weitere Ermittlungen an. Die Landesstraße 409 musste für die Dauer der Unfallaufnahme der Polizei, den Rettungseinsatz sowie die Bergungsmaßnahmen zeitweise voll gesperrt werden. Inzwischen konnte die Strecke aber wieder freigegeben werden. (jv)