Nach einem Vorfall in Odenthal im November 2025 wendet sich die Polizei nun an die Bevölkerung.
Fahndung in OdenthalAutofahrer fährt Mann absichtlich an und flüchtet

Die Polizei fahndet nach einem flüchtigen Autofahrer in Folge einer Straftat in Odenthal (Symbolfoto).
Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung bei der Suche nach einem Autofahrer, der in der Nacht zum 1. November 2025 in Odenthal-Altehufe einen Fußgänger absichtlich angefahren. Dabei wurde das damals 45 Jahre alte Opfer schwer verletzt. Bei der Fahndung nach dem Mann soll nun ein Phantombild helfen.
Der Mann aus Eikamp war nach Polizeiangaben gegen 1.35 Uhr zusammen mit einer Zeugin zu Fuß auf einem Gehweg an der Alte-Wipperfürther-Straße (B 506) unterwegs. Den beiden kam ein Pkw entgegen, der laut ihren Angaben mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr.
Der 45-Jährige machte den Fahrer des Wagens darauf aufmerksam, indem er ein Bein in Richtung der Straße streckte. Daraufhin soll der unbekannte Fahrer gewendet und mit Vollgas auf dem Gehweg auf den Mann zugefahren sein.
Fahrer drohte dem Opfer mit dem Tod
Der Wagen bremste kurz vor dem Opfer auf etwa 25 km/h ab, dann wurde der Fußgänger von dem Pkw erfasst und stürzte auf die Fahrbahn. Er erlitt mehrere Prellungen und Brüche. Der Fahrer oder die Fahrerin hielt kurz an, beleidigte den Mann und drohte ihm nach Zeugenaussage mit dem Tode. Danach fuhr er in Richtung Bechen davon.
Bei dem Pkw soll es sich um einen gold- oder silberfarbenen VW Touareg handeln. Gegen den flüchtigen Fahrer oder die Fahrerin wird unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Unfallflucht ermittelt.

Phantombild zur Fahrerflucht in Odenthal.
Copyright: Polizei NRW
Hierfür wurde nun ein Phantombild erstellt. Wer Hinweise zu dem Fahrer geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Rhein-Berg unter der Telefonnummer 02202 205-0 zu melden. (red)
