Marco Gaj aus OdenthalOdenthaler will GQ-Titel

Lesezeit 1 Minute
Marco Gaj aus Odenthal

Marco Gaj aus Odenthal

Odenthal – Die Bergisch Gladbacher haben Aminata, die sich Hoffnungen macht, Deutschlands nächstes Topmodel zu werden. Nun macht ihr ein Odenthaler Konkurrenz:  Marco Gaj möchte Gentleman des Jahres 2014 werden. Das Männermagazin GQ will diesen erstmals küren.

Gaj ist einer von zehn jungen Männern, die es ins Finale geschafft haben. Bis Mitte Juni kann im Internet  abgestimmt werden, außerdem müssen die Kandidaten verschiedene Prüfungen beim Finale am 13. Juni in Berlin bestehen. In der Jury, die dann endgültig entscheidet, sitzen unter anderem „Let“s Dance“-Juror Joachim Llambi sowie der  Schauspieler Stephan Luca.

Stilsicherheit, kosmopolitisches und sportliches Auftreten sowie modische Versiertheit wird  von den Kandidaten gefordert.  Die Odenthaler kennen Gaj als wohl bestangezogensten jungen Mann der Gemeinde. Ohne Sakko und Einstecktuch wurde er noch nie gesichtet.  „Gute Kleidung ist  eine Frage des Respekts den anderen gegenüber und ich respektiere jeden. “ So kommentiert der  23-jährige Jura-Student die Bedeutung von Aussehen. Modische Vorbilder hat er keine, er will vielmehr selbst eines sein. Vielleicht erhält er irgendwann einen Anruf von Günther Klum, dem Vater von Topmodel-Mama Heidi Klum. Der  lebt auch in Odenthal und vielleicht  „hat er ein Foto“  für Marco Gaj.

KStA abonnieren