Abo

Schwerer UnfallMotorradfahrer verliert Helm bei Überschlag in Odenthal und bekommt Maschine auf den Kopf

1 min
Das Motorrad steht nach dem Unfall in Odenthal neben der Straße.

Das Motorrad steht nach dem Unfall in Odenthal neben der Straße.

Bei dem Unfall wurde der 47-jährige Motorradfahrer schwer verletzt. Er muss im Krankenhaus weiter stationär behandelt werden.

Zu einem schweren Unfall ist es am Sonntagabend (30. Juli) in Odenthal gekommen. Aus bislang unbekannten Ursachen war ein 47-jähriger Motorradfahrer von der Neschener Straße (L310) abgekommen. In einem angrenzenden Feld überschlug er sich mit seiner Maschine.

Den Ermittlungen der Polizei zufolge war der 47-Jährige aus Odenthal am Sonntag gegen 18 Uhr in Richtung Neschen unterwegs. Plötzlich kam er mit seiner Motocross-Maschine von der Fahrbahn ab.

Maschine schlägt bei Unfall in Odenthal auf Kopf ein

„Anschließend überschlug sich der Odenthaler zweimal, verlor währenddessen seinen Helm und stürzte auf ein angrenzendes Feld“, berichtet eine Pressesprecherin der Polizei Rhein-Berg. „Seine Maschine schlug dabei mit dem Vorderrad auf dem Kopf des Mannes auf.“

Der Rettungsdienst kümmerte sich noch am Unfallort um den Verletzten. Anschließend wurde er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo der 47-Jährige weiter behandelt werden muss. (jv)