Hausdurchsuchung in OdenthalFührerschein gesucht – Drogen gefunden

Lesezeit 1 Minute
Einen professionellen Cannabis-Anbau haben Kriminalbeamte bei einer 48-jährigen Odenthalerin gefunden.

Einen professionellen Cannabis-Anbau haben Kriminalbeamte bei einer 48-jährigen Odenthalerin gefunden.

Odenthal – Eigentlich hatten die Kriminalpolizeibeamten in der Wohnung einer 48-jährigen Odenthalerin am Mittwochmorgen deren Führerschein gesucht, den sie sicherstellen sollten, weil die Frau bereits mehrfach wegen Verkehrsdelikten auffällig geworden war.

Führerschein erst ganz zum Schluss gefunden

Was die Ermittler dann aber bei der gerichtlich angeordneten Hausdurchsuchung fanden, überraschte sie doch: Zufällig stießen sie im Haus laut Polizeibericht auf sogenannte „Growboxen“, in denen mehrere Cannabispflanzen professionell angebaut wurden. Zudem fanden sie unter anderem diverses Zubehör wie Dünge- und Anzuchtmittel, Verpackungsmaterial, Feinwaagen und spezielle Wärmelampen und eine geladene Schreckschusspistole in der Wohnung der 48-Jährigen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Umgehend wurden weitere Spezialisten der Kriminalpolizei alarmiert. Den gesuchten Führerschein fanden die Beamten erst ganz zum Schluss. Alle Beweismittel wurden sichergestellt, die 48-Jährige erwarten nun mehrere Strafanzeigen unter anderem wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz.

KStA abonnieren