UnfallRadfahrerin stürzt in Odenthal schwer und muss mit Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden

Lesezeit 1 Minute
Unser Symbolfoto zeigt einen Rettungshubschrauber in der Luft.

Die Frau musste mit einem Rettungshubschrauber (hier ein Symbolfoto) in ein Krankenhaus geflogen werden.

An einer Fräskante verlor die Frau die Kontrolle über ihr Pedelec und stürzte zu Boden. Sie erlitt schwere Verletzungen.

Schwerer Unfall am Donnerstagabend (25. Mai) in Odenthal. Eine 70-Jährige ist mit ihrem Pedelec gestürzt und musste aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Angaben der Polizei zufolge war die Seniorin gegen 19 Uhr auf dem mgemeinsamen Geh- und Radweg auf der Bergstraße (Kreisstraße 29) im Ortsteil Glöbusch unterwegs. Aufgrund einer Vertiefung in der Asphaltdecke habe sie an einer Fräskante die Kontrolle über das Rad verloren, so die Ermittlungen.

Bei dem Sturz erlitt die 70-jährige Frau aus Berlin schwere Verletzungen. Mit einem Rettungshubschrauber wurde sie in ein Krankenhaus geflogen, wo sie weiter stationär behandelt werden muss. Laut Polizei bestand aber keine Lebensgefahr.

Andere Verkehrsteilnehmer waren an dem Unfall nicht beteiligt. (jv)

KStA abonnieren