Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Für Rettungswagen abgebremstDrei Personen nach Zusammenstoß in Odenthal verletzt – eine schwer

Lesezeit 1 Minute
Ein Auto steht mit zerbeulter Front auf der Straße, die Türen stehen offen. Daneben ein Rettungswagen.

Bei einem Unfall in Odenthal wurden drei Personen verletzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. 

Eine Autofahrerin bremste für einen entgegenkommenden Rettungswagen auf der Bergisch Gladbacher Straße ab und es kam zu einer Kollision. 

Bei einer Kollision zweier Autos in Odenthal sind am Dienstag, 4. Juli, drei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Eine 43 Jahre alte Autofahrerin soll den Angaben zufolge gegen 13.20 Uhr in Funkenhof auf der Bergisch Gladbacher Straße in Richtung Odenthal gefahren sein. Weil ihr ein Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn teilweise auf ihrer Fahrspur entgegenkam, soll sie zunächst langsamer gefahren und schließlich den Wagen am rechten Fahrbahnrand abgebremst haben. 

Unfall in Odenthal: Bergisch Gladbacher Straße gesperrt

Ein hinter ihr fahrender 76 Jahre alter Autofahrer rechnete nach eigenen Angaben nicht damit und fuhr der 43-Jährigen auf, so die Polizei. Eine 73 Jahre alte Beifahrerin des 76-Jährigen wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Rettungskräfte brachten alle drei Personen in Krankenhäuser.

Der Wagen des 76-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Bergisch Gladbacher Straße blieb für rund zweieinhalb Stunden vollständig gesperrt. (hen)