2,5 PromilleBetrunkener fährt Schlangenlinien durch Overath

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild

Overath – Die Polizei hat in der Nacht zu Sonntag einen betrunkenen Autofahrer (37) aus dem Verkehr gezogen. Laut Polizei fuhr ein Zeuge von der Propteistraße über die Hauptstraße bis ins Gewerbegebiet Burghof hinter dem Mann her, der Schlangenlinien sowie über Verkehrsinseln und Bordsteine gefahren und mehrfach in den Gegenverkehr geraten sei.

Die Polizeikräfte trafen den Fahrer schließlich Am Weidenbach. Er saß am Steuer des geparkten Fords und „war augenscheinlich deutlich alkoholisiert“. Ein Atemalkoholtest ergab 2,5 Promille. Der Mann hatte keine gültige Fahrerlaubnis. Da der polnische Staatsbürger keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat und keine Sicherheitsleistung hinterlegen konnte, nahmen die Einsatzkräfte ihn bis zur Entscheidung der Staatsanwaltschaft vorläufig fest.

Gegen den Mann laufen nun Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung infolge Alkoholgenusses und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte er während seiner Fahrt keinen Unfall verursacht. (nip)

KStA abonnieren