Abo

Feuer in OverathFeuerwehr löscht Wohnungsbrand – Rauchmelder alarmiert Anwohner

1 min
Feuerwehr Symbolbild (1)

Symbolbild

Overath – Ein piepsender Rauchmelder ließ gestern Nachmittag die Bewohner eines Sechs-Parteien-Hauses an der Neuenhauser Straße in Overath-Heiligenhaus aufhorchen. Der Alarm kam aus einer Wohnung, deren Bewohner gerade nicht zu Hause war. Umgehend alarmierten die umsichtigen Nachbarn die Feuerwehr.

Overath: Kleine Flamme macht Wohnung unbewohnbar

Die fand tatsächlich im Küchenbereich schmorende Kunststoffe vor, wie Feuerwehrsprecher Marco Bücheler auf Anfrage dieser Zeitung mitteilte: „Die Wohnung im ersten Obergeschoss war bereits komplett verrußt.“

Die kleine Flamme mit großer Wirkung sei schnell gelöscht gewesen, so der Sprecher der Feuerwehr, die mit ihr Kräften aus Heiligenhaus, Steinenbrück und der Drehleiter aus Overath unter Leitung von Hauptbrandmeister Frank Müller im Einsatz war.

Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde die Wohnung entraucht, bevor die Einsatzstelle nach 18 Uhr an die Polizei übergeben werden konnte. Die betroffene Wohnung ist laut Feuerwehr zurzeit nicht bewohnbar, der Bewohner sei allerdings anderweitig untergekommen. (wg)