Abo

In Schlangenlinien unterwegsPolizistin stoppt betrunkenen Overather Fahrer

1 min
14919C0043EBF356

Symbolbild

Rhein-Berg/Oberberg – Eigentlich war die Polizistin aus dem Oberbergischen Kreis nach Dienstschluss auf dem Weg nach Hause, was sie dann aber auf der Landstraße im Sülztal sah, ließ sie gleich wieder tätig werden. Ein BMW fuhr in deutlichen Schlangenlinien auf der Straße, wurde mal abrupt schneller, dann wieder langsamer. Umgehend alarmierte die Polizeibeamtin ihre Dienst habenden Kollegen in Rhein-Berg. Polizisten der Wache in Untereschbach gelang es dadurch, den BMW am Ortseingang von Immekeppel auf der Straße Obersteeg zu stoppen.

„Der 36-jährige Overather am Steuer des BMW stand offenbar deutlich unter Alkoholeinfluss“, so Polizeisprecherin Carina Höfelmanns. Ein Alkoholtest habe das bestätigt: Er ergab laut Polizeiprotokoll mehr als 1,6 Promille.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der 36-jährige Overather musste daraufhin die Polizeibeamten zur Wache begleiten, wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. „Nun erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr“, so Höfelmanns. Gemäß Paragraf 316 des Strafgesetzbuches sei für diesen Tatbestand eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe vorgesehen. (wg)