Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Beifahrerin eingeklemmtVier Personen nach Frontalzusammenstoß in Overath schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Vier Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß in Overath

Eine Autofahrerin ist auf der Sülztalstraße frontal in den Gegenverkehr gefahren. 

Die Feuerwehr musste eine eingeklemmte Beifahrerin aus dem Fahrzeug befreien. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in eine Klinik.

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos wurden am Mittwoch, 5. Juli, in Overath fünf Personen verletzt, vier davon schwer. 

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, kam eine 78 Jahre alte Frau aus Lindlar gegen 18 Uhr in einer Kurve auf der Sülztalstraße in Brombach aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sie frontal mit dem Wagen eines 57 Jahre alten Manns aus Rösrath, der in Richtung Overath-Immekeppel fuhr. Auch seine 65 Jahre alte Frau und zwei Kinder im Alter von 8 und 10 Jahren saßen in dem Auto.

Unfall in Overath: Beifahrerin eingeklemmt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Durch den Zusammenprall wurde das Fahrzeug des 57-Jährigen mit dem hinteren Kotflügel gegen die Leitplanke geschoben und kam so zum Stehen.

Die Beifahrerin war zunächst eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in eine Klinik. Auch die 78-Jährige und die beiden Kinder wurden schwer verletzt, der 57-Jährige leicht.

Die beiden Fahrzeuge wurden stark beschädigt und abgeschleppt. Die Sülztalstraße war für etwa drei Stunden in beide Richtungen gesperrt. (hen)