Nach NachbarschaftsstreitRösrather geht mit Machete auf Polizisten los

Lesezeit 1 Minute
149252003580EC43

Symbolbild

Rösrath – Am Sonntagabend ist ein Mann in Rösrath-Hoffnungsthal nach einem Nachbarschaftsstreit mit einer Machete auf Polizisten losgegangen. Wie die Polizei berichtet, hatten die Beamten kurz nach 18 Uhr den Mann in seiner Wohnung an der Straße Boddert aufgesucht. Ein Nachbar hatte ihn zuvor wegen Bedrohung angezeigt. Als der Rösrather seine Wohnungstür geöffnet hatte, ging er plötzlich mit einer Machete auf die Polizisten zu.

Die Polizisten zogen sich daraufhin zurück und der 54-Jährige schloss seine Wohnungstür wieder. Die Beamten riefen Unterstützung sowie eine Spezialeinheit herbei. Das Wohnhaus wurde umstellt. Noch bevor die Spezialeinheit eintraf, trat der Mann kurz vor die Tür. Dabei gelang es den Polizisten, ihn in einem günstigen Moment zu Boden zu bringen und zu fixieren.

Der Mann mit der Machete war zum Tatzeitpunkt betrunken: Ein Alkoholtest ergab rund 1,2 Promille. Außerdem fanden die Beamten Hinweise den Konsum weiterer Drogen. Die Polizisten stellten die Machete wurde sicher. Anschließend kam der Mann zur psychiatrischen Behandlung in eine Klinik. (ps)

KStA abonnieren