Vor 50 JahrenForsbach ist Kegelhochburg

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

(Symbolbild).

Rösrath – In Rösrath gibt es immer mehr Kegelfreunde. Zentrum des geselligen Sports ist der Forsbacher Hof. Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ berichtet am 11. April:

„Die Zahl der Sportkegler innerhalb der Gemeinde Rösrath steigt ständig. Nach den Berichten, die Vorsitzender Ludwig Müller und Sportwart Willi Schnepper in der Jahreshauptversammlung des Klubs für Kegelsport 1965 Rösrath im Hotel-Restaurant Forsbacher Hof gaben, ist die Mitgliederzahl im Jahre 1969 von 17 auf 24 gestiegen.

Beteiligung an Meisterschaftskämpfe

Im letzten Jahr hat der Klub mit drei Mannschaften von je fünf Keglern an der Meisterschaft innerhalb des deutschen Keglerbundes teilgenommen. Die Leistungen waren zufriedenstellend. Auch im neuen Jahr steht die Beteiligung an den Meisterschaftskämpfen wieder auf dem Programm, mit dem Ziel, die nächsthöhere Klasse zu erreichen. In Klubkämpfen soll am Sonntag, 12. April der Klubmeister ermittelt werden.

Das Training findet auf der Bundeskegelbahn im Forsbacher Hof statt, das auch weiterhin Tagungslokal bleibt. Neue Mitglieder werden noch aufgenommen, sie können sich an den Trainingstagen auf der Kegelbahn melden. Ludwig Müller wurde wieder einstimmig zum Vorsitzenden gewählt.“

KStA abonnieren