36-jährige Motorradfahrerin wird bei Unfall auf der Landstraße 276 schwer verletzt.
Blick aufs HandyAuto gerät in Bedburg auf Gegenspur - Kradfahrerin (36) schwer verletzt

Auf der Landstraße 276 in Bedburg prallten am Samstagabend eine Motorradfahrerin und ein Auto zusammen. Die Frau erlitt schwere Verletzungen.
Copyright: Lamparter
Keine Möglichkeit mehr, vor einem entgegenkommenden Auto auszuweichen, hatte am Samstag (27. September) eine 36 Jahre alte Motorradfahrerin in Bedburg. Sie war gegen 18 Uhr auf der Landstraße 279 in Richtung Neuss unterwegs, als ihr in einer langgezogenen Kurve das Auto auf ihrer Spur entgegenkam.
Frontalzusammenstoß auf der Landstraße
Wie die Polizei später mitteilte, war der 46 Jahre alte Autofahrer womöglich einen Augenblick unaufmerksam, habe möglicherweise kurz auf sein Handy geschaut, als sein Wagen auf die Gegenfahrbahn geriet. Die Motorradfahrer konnte einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern. Sie stürzte und blieb schwerverletzt auf der Fahrbahn liegen.
Begleitet vom Notarzt wurde sie nach der Behandlung am Unfallort mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Auch der Autofahrer erlitt Verletzungen und musste ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei stellte das Handy des Autofahrers sicher.