Beifahrer von Feuerwehr befreitZwei Personen bei Unfall in Bergheim verletzt

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt Einsatzkräfte der Feuerwehr Bergheim an dem silbernen VW-Golf. Das Fahrzeug war gegen einen Baum geprallt.

Auf der Glescher Straße in Bergheim ist ein Auto, in dem zwei Personen saßen, gegen einen Baum geprallt.

Nach Angaben der Feuerwehr war der Beifahrer so schwer verletzt, dass für seine Rettung Spezialgerät eingesetzt wurde.

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen in Bergheim-Glesch sind zwei Personen verletzt worden. Aus ungeklärter Ursache kollidierte ihr Auto mit einem Baum. Nach Angaben der Feuerwehr Bergheim musste der Beifahrer des kollidierten Pkw schwer verletzt mit Spezialgerät aus dem Auto gerettet werden.

Demnach ereignete sich der Unfall gegen fünf Uhr morgens, als die zwei Personen in dem Pkw an der Glescher Straße gegen einen Baum prallten. Als die Feuerwehr eintraf, fand sie an dem Unfallort zwischen dem Ortseingang Glesch und dem Kreisverkehr an der Kreisstraße 19 die zwei verletzten Insassen vor.

Unfall in Bergheim-Glesch: Feuerwehr befreit Beifahrer mit Spezialgerät

Nach Angaben der Feuerwehr war der Beifahrer so schwer verletzt, dass für seine Rettung Spezialgerät eingesetzt werden musste. Demnach wurden die beiden Türen und die B-Säule des Autos auf der Beifahrerseite mit Schere und Spreitzer entfernt.

Anschließend wurde der Mann über ein Rettungsbrett aus dem Fahrzeug befreit und in ein Krankenhaus transportiert. Der nur leicht verletzte Fahrer konnte selbstständig das Auto verlassen und kam ebenfalls ein ein Krankenhaus. Nach rund 90 Minuten konnte der Einsatz laut Feuerwehr beendet werden. Die Unfallursache sei noch unklar. (jd)

KStA abonnieren