Laut Vorstand gab es unüberbrückbare Differenzen zwischen Trainer und Mannschaft. Das Team belegt als Aufsteiger derzeit Platz 5.
Knall in der LandesligaEx-Profi Matthias Scherz nicht mehr Trainer beim SC Fliesteden

Trainer Matthias Scherz führte den SC Fliesteden in die Landesliga.
Copyright: Herbert Bucco
Der SC Fliesteden und Matthias Scherz (53) gehen ab sofort getrennte Wege. Es gebe „unüberbrückbare Differenzen zwischen Trainer und Mannschaft in Bezug auf die sportliche Ausrichtung und die weitere Entwicklung des Teams“, teilt der Fußball-Landesligist auf seiner Facebook-Seite mit. Die Bergheimer belegen als Aufsteiger nach acht Spieltagen mit 14 Punkten Platz 5, zehn Zähler hinter Tabellenführer FC Hürth.
Bis auf Weiteres wird die Mannschaft von Co-Trainer Maik Engelhardt, Oliver Mödder und Tobias Kalscheuer geführt.
Scherz hatte Fliesteden in einem dramatischen Finish zum Titel geführt
Weiter heißt es in dem Statement vonseiten der Vereinsführung: „Wir bedanken uns herzlich bei Matthias für das große Engagement, die geleistete Arbeit und den Einsatz – sowohl im sportlichen Bereich als auch im Umfeld des Vereins.“
Ex-Profi Scherz (1. FC Köln, FC St. Pauli, Fortuna Köln) war im November 2024 als neuer Trainer in Fliesteden vorgestellt worden. Er hatte das Team in der Rückrunde in einem dramatischen Finish am letzten Spieltag zur Meisterschaft in der siebtklassigen Bezirksliga und zum Aufstieg geführt.
