Aufmerksame ZeuginNachbarin vertreibt Einbrecher in Bergheim

Lesezeit 1 Minute
Ein vermummter Einbrecher hebelt ein Fenster auf.

Ein Einbrecher hebelt ein Fenster auf. (Symbolbild)

Ein Mann und eine Frau versuchten, eine Wohnungstür an der Dresdener Straße aufzuhebeln – bis eine Nachbarin sie ansprach und so vertrieb.

Die Polizei fahndet nach einem Mann und einer Frau, die Montagmittag, 15. April, versucht haben, eine Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses an der Dresdener Straße in Bergheim-Kenten aufzubrechen. Wie die Polizei mitteilt, haben die beiden zwischen 12.30 und 12.50 Uhr versucht, eine Wohnungstür mithilfe von Werkzeug gewaltsam zu öffnen.

Dabei wurden sie allerdings von einer Nachbarin beobachtet. Die Frau sprach die beiden mutmaßlichen Einbrecher an, worauf der Mann und die Frau die Flucht ergriffen, berichtet die Polizei. Ermittler stellten später Hebelspuren an der Wohnungstür fest.

Hebelspuren an der Wohnungstür

Die Frau soll etwa 1,70 Meter groß und schlank gewesen sein. Sie habe schulterlange Haare gehabt. Der Mann soll etwa 1,90 Meter groß und ebenfalls schlank gewesen sein. Er habe eine helle Jacke und eine helle Kappe getragen.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem Täter oder der Täterin geben können. Angaben nehmen die Sachbearbeiter unter der Rufnummer 02271/810 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (dv)

KStA abonnieren