Lieferdienst-Fahrer verletztRäuber flüchten nach Überfall in Bergheim ohne Beute

Lesezeit 2 Minuten
Lieferdienst Symbolbild

In Bergheim ist der Fahrer eines Lieferdienstes angegriffen worden.

Bergheim – Zwei Männer sind bei einem versuchten Überfall auf einen Lieferdienst-Fahrer in Bergheim leer ausgegangen. Wie die Polizei des Rhein-Erft-Kreises am Montag berichtete, hatten zwei Räuber am Samstagabend versucht, an der Otto-Hahn-Straße einen Lieferdienst-Fahrer eines Restaurants zu überfallen.

Als der 20 Jahre alte Fahrer gegen 20.15 Uhr an der Straße ankam, packten die Männer ihn am Arm und forderten ihn auf, ihnen sein Bargeld zu geben. Als der Fahrer des Lieferdienstes die Räuber darauf hinwies, dass das Essen bereits online bezahlt wurde, wurden sie zunehmend aggressiv. Sie schlugen laut Polizei gegen die Essensbox, die samt Essen auf den Boden fiel. Im Anschluss schlugen die Räuber dem 20-Jährigen ins Gesicht und flüchteten in unbekannte Richtung.

Bergheim: Fahrer des Lieferdienstes leicht verletzt

Der Fahrer des Lieferdienstes wurde durch den Schlag leicht verletzt.

Die Täter beschrieb er gegenüber der Polizei wie folgt: Einer der Räuber war 20 bis 25 Jahre alt und 1,80 bis 1,90 Meter groß. Das Opfer beschrieb den Mann als dick. Er hatte blonde Haare und einen kurzen Kinnbart. Der Mittäter soll 19 bis 21 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und dünn gewesen sein. Darüber hinaus hatte er nach Auskunft des Opfers lange, schwarze Haare, die nach hinten gegelt waren.

Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises bittet Zeugen nun um Hinweise. Telefonisch ist das Kriminalkommissariat 21 in Bergheim unter der Nummer 02233 52-0 erreichbar. (ve)

KStA abonnieren