Ein 19-Jähriger soll in Bergheim mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein, bevor er die Kontrolle über seinen VW Golf verlor.
Raser-Unfall in Bergheim19-Jähriger verliert Kontrolle und kracht gegen Mauer

In Bergheim-Quadrath-Ichendorf hat ein junger Fahrer die Kontrolle über sein Auto verloren. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa
In der Nacht zu Donnerstag (23. Oktober) hat ein 19-jähriger Autofahrer in Bergheim-Quadrath-Ichendorf die Kontrolle über seinen VW Golf verloren und ist gegen eine Mauer gefahren. Ihm wird vorgeworfen, mit überhöhter Geschwindigkeit durch den Ort gefahren zu sein.
Zeugin beobachtet gefährliche Fahrmanöver
Eine 27-jährige Zeugin alarmierte gegen 4.45 Uhr die Polizei. Sie habe an einer Bushaltestelle an der Ahestraße gestanden und beobachtet, wie der Golf zweimal mit überhöhter Geschwindigkeit zwischen den Straßen „Am Wildwechsel“ und „Im Rauland“ gefahren sei.
Zudem habe der VW-Fahrer angefangen, Slalom zu fahren. Dabei habe er die Kontrolle verloren und beinahe die 27-Jährige angefahren. Anschließend sei der 19-Jährige weitergefahren und habe laut Zeugenangabe in Höhe der Einmündung zum Lindgesweg erneut die Kontrolle verloren. Dadurch sei der VW gegen eine Mauer gestoßen.
Polizei beschlagnahmt Auto, Handy und Führerschein
Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen befragten Zeugen und Zeuginnen, dokumentierten Spuren und fertigten eine Verkehrsunfallanzeige. Zudem stellten sie den VW, das Handy des 19-Jährigen und seinen Führerschein sicher.
Die Beamten und Beamtinnen des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen. (red)
