Bundesgerichtshof wird eingeschaltetProzess um Alina geht nach Urteil weiter

Lesezeit 1 Minute
Urteil Alina

Die Mutter der fast verhungerten Alina ist am Montag vor dem Landgericht Köln verurteilt worden.

Bergheim/ Köln – Der Prozess um die fast verhungerte Alina beschäftigt demnächst erneut die Gerichte. Die Verteidigung hat gegen das am vergangenen Montag ergangene Urteil vor dem Kölner Landgericht Revision eingelegt.

Danach war die 24-jährige Mutter wegen versuchten Mordes durch Unterlassen zu einer 9-jährigen Haftstrafe verurteilt worden, ihr 23-jähriger Lebensgefährte zu sieben Jahren Gefängnis.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Gericht hatte gleich zwei Mordmerkmal, nämlich Grausamkeit und Verdeckung einer Straftat angenommen. Die Verteidigung hatte jegliche Tötungsabsicht bestritten und lediglich eine Verurteilung wegen Misshandlung von Schutzbefohlenen für möglich gehalten. Jetzt muss der Bundesgerichtshof sich mit dem Fall beschäftigen.

KStA abonnieren