Ein 71-jähriger Pedelecfahrer wurde bei einem Unfall in Brühl lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Unfall in Brühl71-jähriger Pedelecfahrer nach Kollision in Lebensgefahr

Bei einem Unfall in Brühl wurde ein 71-jähriger Pedelecfahrer lebensgefährlich verletzt (Symbolbild).
Copyright: picture alliance/dpa
Bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagnachmittag (20. Oktober) in Brühl ist ein 71-jähriger Pedelecfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann in ein Krankenhaus.
Zusammenstoß auf Kreuzung
Nach ersten Ermittlungen der Polizei fuhr ein 72-jähriger Mann mit seinem VW gegen 15.10 Uhr auf der Otto-Wels-Straße in Richtung der Bonnstraße. Gleichzeitig war der 71-Jährige auf seinem Pedelec auf der Straße „An Schloss Falkenlust“ unterwegs und fuhr auf die Otto-Wels-Straße. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Unfallbeteiligten.
Der Zweiradfahrer schlug mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe und stürzte auf den Asphalt. Dabei zog er sich die lebensgefährlichen Verletzungen zu. Nach derzeitigem Sachstand habe der 71-Jährige keinen Helm getragen.
Straße für mehrere Stunden gesperrt
Mehrere Zeugen und Zeuginnen leisteten Erste Hilfe und wählten den Notruf. Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen nahmen eine Verkehrsunfallanzeige auf. Dabei unterstützte sie ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Rettungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die Unfallstelle bis etwa 18.50 Uhr.
Die weiteren Ermittlungen haben die Beamten und Beamtinnen des Verkehrskommissariats aufgenommen. (red)