Auto überschlug sichZwei Personen bei Unfall auf A553 in Brühl verletzt

Lesezeit 1 Minute
Zwei Personen haben sich bei einem Autounfall auf der A553 in Brühl verletzt. Feuerwehrleute sind an der Unfallaufnahmestelle zu sehen.

Zwei Personen haben sich bei einem Autounfall auf der A553 in Brühl verletzt.

Die Wucht des Aufpralls sei so heftig gewesen, dass sich ein Wagen mehrfach überschlagen habe.

Zwei Menschen sind bei einem Unfall am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr auf der Autobahn 553 an der Anschlussstelle Brühl-Süd verletzt worden. Sie kamen nach der Behandlung am Unfallort im Rettungswagen ins Krankenhaus.

Die Unfallursache ist noch unklar. Wie ein Polizeibeamter erklärte, sei ein Personenwagen auf dem Verzögerungsstreifen einem ihm vorausfahrenden Auto ins Heck gefahren. Die Wucht des Aufpralls sei dabei so heftig gewesen, dass sich der Wagen, der aufgefahren war, daraufhin mehrfach überschlagen habe und erst hinter der Leitplanke zum Stehen kam.

A553: 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Brühl im Einsatz

Erste Meldungen, bei denen der Feuerwehrleitstelle eine eingeklemmte Person gemeldet wurde, haben sich laut Brühls Feuerwehrchef Peter Berg nicht bestätigt. Unter der Einsatzleitung von Brandamtmann Wolfgang Bauer war die Feuerwehr Brühl mit etwa 20 Einsatzkräften der haupt- und ehrenamtlichen Feuerwehr sowie dem Rettungsdienst am Einsatzort. Sie unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten und die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen und an der Unfallstelle die Spuren gesichert. An beiden Fahrzeugen ist laut Polizei erheblicher Sachschaden entstanden. Sie mussten abgeschleppt werden. (mkl)

KStA abonnieren