Shoppen und dabei Kuchen essenModegeschäft inklusive Café eröffnet in Brühler City

Lesezeit 3 Minuten
Inhaberin Twenty2 Brühl

Shima Nocera eröffnet Anfang Oktober das Geschäft „Twenty2“ am Brühler Markt.

Brühl – Noch müssen sich die Passanten vor dem Geschäftshaus am Markt 22 mit dem Anblick einer mit Folie abgeklebten Fensterfront begnügen. Doch hinter dem Schaufenster tut sich einiges. Die Handwerker gehen gewissermaßen auf die Zielgerade. Unter dem Namen „Twenty2“ (hier geht es zur Website) entsteht ein Concept Store für Mode und Accessoires sowie ein integriertes Café. Am 1. Oktober soll das Geschäft erstmals öffnen. „Daran führt kein Weg vorbei“, sagt Shima Nocera.

Die 40-Jährige mit iranischen Wurzeln lebt seit 13 Jahren in Brühl. Nachdem sie zuvor in der Kölner Altstadt sechs Jahre lang die Mode-Boutique „Moda Nuova“ geführt hat, steht sie nun kurz davor, sich einen Traum zu erfüllen. „Ich wollte schon immer in Brühl ein Geschäft eröffnen. Ich habe aber auf ein Sahnestück gewartet“, sagt sie.

„Twenty2“ zieht in ehemaliges „Lebenslust“-Lokal

Als sie erfuhr, dass das Geschäft „Lebenslust“ einige Meter weiter eine neue Bleibe gefunden hatte und das Ladenlokal, das zuvor jahrzehntelang das Schuhhaus Dörstel beherbergte, verlassen würde, sahen Shima Nocera und ihr Mann Antonino den richtigen Zeitpunkt gekommen.

Alles zum Thema Cafes

Die beiden starteten einen aufwendigen Umbau. „Das ganze Haus haben wir von Grund auf saniert“, sagt die Geschäftsfrau. Im Erdgeschoss wird sie künftig auf rund 360 Quadratmetern ein Café mit dem Verkauf von Mode, Spielzeug und Porzellan kombinieren. „In Holland ist diese Mischung ganz normal. Für Brühl ist es etwas Neues“, erklärt die 40-Jährige, die in Detmold aufgewachsen ist.

„Twenty2“ in Brühl bietet auch Frühstück an

Verschwunden ist der tiefe Eingang mit seinen langen Schaufensterfronten. „Im vorderen Bereich wird das Café mit 30 Plätzen entstehen“, so Nocera. Vor dem Geschäft wird es zwölf Tische mit 48 weiteren Sitzplätzen geben. Eine Lounge-Ecke, Stehtische, bunte Stühle und Samtsessel sowie Glaslampen sollen im Zusammenspiel mit den hohen Decken einen Stilmix „von Industrielook und Retro“ ergeben, erklärt sie. „Es wird wirklich schön.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Angeboten wird Damenmode etwa von Soyaconcept, einem dänischen Unternehmen, aber auch von Esprit, edc und Collection. Für Babys und Kinder soll es hochwertiges Spielzeug und Geschenkartikel sowie Kleidung von Hust & Claire und Bellybutton geben. Eine Kollektion von Krabbelschuhen kommt von einem Kölner Designer, Porzellan von „Pip Studio“ aus Amsterdam. Das Geschirr – auch das gehört zum Konzept – kann nicht nur betrachtet und gekauft, sondern als Gast des Cafés auch benutzt werden.

„Wir bieten Frühstück und eine kleine Auswahl an Kuchen und Köstlichkeiten an. Alle Zutaten sind glutenfrei und großteils aus biologischer Herstellung“, so Shima Nocera. Der Kaffee kommt von einer Rösterei auf Ibiza. Öffnen wird der „Twenty2-Concept-Store“ montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr und samstags von 9 bis 18 Uhr, sonntags bleiben Café und Geschäft geschlossen.

KStA abonnieren