Um sie zu bestehlenUnbekannter hält Supermarkt-Angestellter in Brühl den Mund zu

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Polizei auf der Autobahn (Symbolbild)

Brühl – Die Polizei sucht nach einem etwa 30-Jährigen, der am Mittwochvormittag in einem Supermarkt versucht haben soll, eine Angestellte zu bestehlen. Gegen 10.45 Uhr klopfte der Verdächtige im Supermarkt an der Richard-Bertram-Straße an der Tür eines Büros und versuchte der Angestellten, den Mund zu zu halten und sie in den Raum zu drängen. Als dies nicht gelang, flüchtete er.

Anschließend soll der Verdächtige gegen Mittag einen Schlüssel und ein Handy aus einer Praxis an der Straße An der Brücke gestohlen und über einen Balkon geflüchtet sein. Ebenso, als ihn die Polizei um 12.15 Uhr an der Bahnhaltestelle „Brühl Nord“ aufgreifen wollte. Der Mann lief über die Kaiserstraße und Kurfürstenstraße davon, als er die alarmierten Beamten erblickte.

Der Verdächtige soll etwa 1,75 Meter groß sein. Laut Zeugen trug er einen schwarzen Dreitagebart am Kinn sowie zunächst ein grünes und dann ein schwarzes T-Shirt sowie eine schwarze Hose und einen schwarzen Nike-Rucksack. Hinweise per Mail oder unter 02233/520. (sue)

KStA abonnieren