Polizei stoppt BonnerMit dem Fahrrad über die Autobahn 553 bei Brühl

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt die Autobahn 553 in Höhe Schwadorf in Richtung Phantasialand.

Auf der Autobahn 553 bei Brühl hat die Polizei am Donnerstag einen Mann gestoppt, der mit dem Fahrrad unterwegs war.

Ein Bonner ist von der Polizei gestoppt worden, weil er mit dem Fahrrad auf der Autobahn bei Brühl unterwegs war.

Eine Zivilstreife der Autobahnpolizei Köln stoppte am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 553 bei Brühl einen Fahrradfahrer.

Um 1.45 Uhr kam der 18 Jahre alte Mann aus Bonn den Beamten zwischen den Anschlussstellen Brühl-Süd und Brühl-Nord entgegen. Er spazierte über die Autobahn und schob das Fahrrad neben sich her. Die Polizisten zogen den Bonner, der offenbar unter Drogen stand, aus dem Verkehr. Auf Nachfrage gab er an, auf dem Heimweg zu sein. Das Fahrrad stellten die Beamten sicher, weil er nicht erklären konnte, wo er den Drahtesel herhatte.

Bonner schob das Fahrrad über die 553

Ein Arzt entnahm dem 18-Jährigen eine Blutprobe. Nach Angaben der Polizei muss sich der junge Mann nun wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls und des Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten. (be)

KStA abonnieren