Am Wochenende kam es im Rhein-Erft-Kreis zu mehreren Einbrüchen in Häuser und Wohnungen. Die Polizei sucht nun nach den Tätern.
Einbruchsserie am WochenendeUnbekannte stehlen Schmuck und Bargeld im Rhein-Erft-Kreis

Die Polizei ermittelt nach einer Einbruchsserie. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis fahndet nach einer Serie von Einbrüchen, die sich am vergangenen Wochenende ereignet haben. In mehreren Städten drangen unbekannte Täter und Täterinnen in Häuser und Wohnungen ein und stahlen Wertgegenstände.
Brühl: Einbruch am Thüringer Platz
In Brühl drangen Unbekannte am Sonntag (30. November) zwischen 14 Uhr und 20.20 Uhr in eine Wohnung am Thüringer Platz ein. Laut Polizei hebelten sie ein Fenster auf und durchwühlten Schränke. Ob etwas gestohlen wurde, ist Bestandteil der Ermittlungen.
Hürth: Geld aus Wohnhaus gestohlen
Ein weiterer Einbruch ereignete sich am Samstag (29. November) in Hürth zwischen 17.15 Uhr und 18.15 Uhr. Betroffen war ein Haus im Bereich der Ursfelder Straße und der Türnicher Straße. Auch hier hebelten die Täter und Täterinnen ein Fenster auf, um in die Wohnräume zu gelangen und Geld zu entwenden.
Pulheim: Zwei Einbrüche gemeldet
Gleich zwei Einbrüche wurden aus Pulheim gemeldet. An der Stefan-Lochner-Straße hebelten Unbekannte am Samstag zwischen 14.15 Uhr und 18 Uhr eine Haustür auf und stahlen Schmuck. In der Bruchstraße verschafften sich Einbrecher und Einbrecherinnen zwischen 17.15 Uhr und 20 Uhr Zutritt zu einem Haus, indem sie eine Glasscheibe der Terrassentür einwarfen. Laut ersten Erkenntnissen erbeuteten sie Schmuck und Bargeld.
Frechen: Täter klettern über Hecke
In Frechen kletterten Täter und Täterinnen am Samstag zwischen 16.30 Uhr und 17.15 Uhr über eine Hecke auf ein Grundstück an der Gregor-Mendel-Straße. Anschließend beschädigten sie eine Terrassentür, durchwühlten alle Räume und stahlen Schmuck.
In allen Fällen dokumentierten Polizisten und Polizistinnen die Spuren an den Tatorten und fertigten Strafanzeigen an. Die Ermittler und Ermittlerinnen des Kriminalkommissariats 13 bitten Zeugen und Zeuginnen, sich unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
