Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Einbrüche in Hürth und BrühlPolizei fahndet nach Tätern und sucht Zeugen

1 min
Ein Polizeiauto steht an einem Tatort. (Symbolbild)

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis fahndet nach den Einbrechern und Einbrecherinnen. (Symbolbild)

Unbekannte sind am Wochenende in Wohnungen in Hürth und Brühl eingebrochen und haben Schmuck gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen.

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis fahndet nach unbekannten Tätern und Täterinnen, die am Wochenende (17. bis 19. Oktober) in Wohnungen in Hürth und Brühl eingebrochen sind. In beiden Fällen entwendeten die Einbrecher und Einbrecherinnen Schmuck.

Einbruch in Hürth mit verdächtiger Beobachtung

In Hürth drangen die Täter und Täterinnen am Sonntagnachmittag (19. Oktober) zwischen 16.00 und 17.00 Uhr in eine Wohnung an der Breite Straße ein. Eine Bewohnerin gab gegenüber der Polizei an, gegen 16.00 Uhr einen Unbekannten vor dem Haus gesehen zu haben, der in die Wohnung geschaut und gewunken habe.

Der Mann wird als etwa 170 Zentimeter groß beschrieben, mit einem breiten Kopf, dunklen kurzen Haaren und einem dunklen Bart. Er soll in Begleitung einer kleineren Frau mit einem pinken Kopftuch gewesen sein.

Zweiter Einbruch in Brühl

Bereits am Freitagabend (17. Oktober) brachen Unbekannte zwischen 18.30 Uhr und 20.30 Uhr in eine Wohnung an der Schulstraße in Brühl ein. Auch hier stahlen der oder die Täter Schmuck.

Die Ermittler und Ermittlerinnen des Kriminalkommissariats 13 bitten Zeugen und Zeuginnen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)