Unbekannte Täter und Täterinnen sind in Inden in zwei Betriebe eingebrochen. Bei einer Arztpraxis blieb es beim Versuch.
Einbrüche in IndenPolizei sucht Zeugen nach drei Taten in der Rathausstraße

Die Polizei ermittelt nach Einbrüchen in Inden (Symbolfoto).
Copyright: picture alliance/dpa
In der Rathausstraße in Inden kam es zwischen Dienstagmittag und Mittwochmorgen zu insgesamt drei Einbrüchen. Unbekannte verschafften sich zwischen Dienstag, 12.15 Uhr, und Mittwoch, 07.50 Uhr, gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten.
Bargeld aus Spardosen gestohlen
Betroffen waren ein Nagelstudio und ein Fußpflegestudio. In beiden Betrieben durchwühlten der oder die Täter und Täterinnen mehrere Schränke auf der Suche nach Diebesgut. Sie flohen unerkannt mit zwei Spardosen, in denen sich Bargeld befand.
Eine Arztpraxis in derselben Straße wurde ebenfalls zum Ziel. Dort scheiterte der Versuch, gewaltsam in das Objekt einzudringen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und an den Tatorten Spuren gesichert.
Zeugen und Zeuginnen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Rathausstraße beobachtet haben oder Hinweise zu den Taten geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-0 zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
