Sanierung Kreisstraße 30Elsdorfer müssen sich wochenlang auf Behinderungen einstellen

Lesezeit 2 Minuten
symbol_baustelle

Baustellen-Schild. (Symbolbild) 

Elsdorf-Giesendorf – Die Giesendorfer Straße/Kreisstraße 30 wird saniert. Die Straße bekommt zwischen der Hausnummer 23 nahe der Obstwiese und dem Kreisverkehr Jackerather Straße eine neue Fahrbahn.

Die Arbeiten sind mit Unannehmlichkeiten und Behinderungen verbunden. Denn die Giesdorfer Straße werde von Montag, 26. Juli, bis Freitag, 13. August, für den motorisierten Verkehr voll gesperrt, wie der Rhein-Erft-Kreis mitteilte. Gesperrt würden auch die Zufahrten Zum Sportplatz und Rosenweg.

Sanierung in Elsdorf: Auch der Linienverkehr ist betroffen

Betroffen von der Sperrung sei auch der Linienverkehr. Allerdings könnten während der Arbeiten die Bürgersteige weiter benutzt werden. Anwohner könnten ihre Wohnungen jederzeit zu Fuß erreichen. Nicht sichergestellt werden könne hingegen, dass die Grundstücke innerhalb der Sperrung während der gesamten Bauzeit angefahren werden können. Die Kreisverwaltung rät deshalb dazu, Fahrzeuge gegebenenfalls außerhalb der Baustelle abzustellen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Stadt bittet die Anwohner, zu den Terminen der Müllabfuhr die Tonnen an die Baustellenenden zu stellen. Umleitungen für den Durchgangsverkehr werden eingerichtet und ausgeschildert. Über die jeweiligen Haltestellen informiert die REVG durch Aushänge an den betroffenen Haltestellen.

Wie die Kreisverwaltung weiter mitteilte, wird die Asphaltschicht vier Zentimeter tief abgefräst und erneuert. Außerdem sollen kleinere Reparaturen an Bordsteinen und Entwässerungsanlagen erfolgen und die Verkehrsinseln erneuert werden. Die Baukosten für insgesamt etwa 2700 Quadratmeter Verkehrsfläche bezifferte der Rhein-Erft-Kreis mit rund 81.000 Euro. (ftz)

Nachtmodus
KStA abonnieren