Abo

Glatteis?Autofahrer stirbt nach Frontalunfall bei Elsdorf

1 min
Das Bild zeigt einen verunfallten Kleinwagen am Straßenrand.

Ein Autofahrer ist in Elsdorf tödlich verunglückt. 

Das Fahrzeug geriet aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Die Nordrandstraße bei Elsdorf blieb mehrere Stunden gesperrt.

Bei einem Verkehrsunfall auf dem Nordrandweg (Tagebauaussichtspunkt Terra Nova) im Bereich Elsdorf-Heppendorf ist am Montagmorgen (9. Februar) ein Autofahrer tödlich verunglückt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr der Mann mit einem Kleinwagen von der Bundesstraße 477 auf den Nordrandweg in Richtung Aussichtspunkt Terra Nova. Aus noch ungeklärten Gründen geriet sein Fahrzeug auf die Gegenspur und prallte dort frontal mit dem Van einer Frau zusammen, die in Richtung Bundesstraße 477 unterwegs war.

Autofahrer starb noch an der Unfallstelle

Autofahrer, die in diesem Bereich unterwegs waren, sprachen von stellenweise glatten Straßen. Als die Rettungskräfte samt Notarzt an der Unfallstelle eintrafen, kümmerten sie sich umgehend um den Autofahrer. Doch alle Versuche, das Leben des Mannes zu retten, scheiterten. Er starb noch an der Unfallstelle. 

Die Fahrerin des Vans erlitt leichte Verletzungen und wurde für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus nach Bergheim transportiert. Die Nordrandstraße sperrte die Polizei ab. Spezialisten der Polizei aus dem Rhein-Kreis Neuss wurden gerufen, um die Unfallspuren aufzunehmen und zu prüfen, ob Glatteis als Ursache des Unfalls infrage kommt. Die Nordrandstraße blieb mehrere Stunden gesperrt. Erst gegen Mittag konnten die Fahrbahnen wieder freigegeben werden. Die Ermittlungen dauern an.