Abo

Verkehrschaos rund um ErftstadtErster Unfall an neuer Ampelanlage bei Gymnich

Lesezeit 1 Minute
aaaa_Ampelkreuzung_Gymnich_1

Die Ampelanlage soll das Verkehrschaos rund um Erftstadt entschärfen.

Erftstadt-Gymnich – Auf der Kreuzung L 162/L 495 vor dem Gymnicher Ortseingang ist es laut Polizei des Rhein-Erft-Kreises am Donnerstagabend zu einem Unfall gekommen. Ein Fahrzeug sei falsch abgebogen, Verletzte habe es jedoch nicht gegeben. Die Polizei war um 19.40 Uhr alarmiert worden.

An der Kreuzung war erst kurz zuvor eine provisorische Ampelanlage aufgebaut worden, um die Stausituation infolge der Autobahnsperrungen rund um Erftstadt zu entschärfen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die neue Anlage hat jedoch keine separate Grünschaltung für Abbieger, wodurch es nach Aussage von Beobachtern schon mehrfach zu sehr gefährlichen Situationen gekommen sein soll. Erst am Donnerstag hatten sich zahlreiche Autofahrer beschwert, dass sich die Verkehrssituation durch die Behelfsampel noch einmal verschärft hätte. Denn jetzt staue sich der Verkehr in Gymnich zeitweise kilometerlang vor der Kreuzung. (kom)

KStA abonnieren