Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Tragischer UnfallVierjähriger Junge in Erftstadt von Auto überrollt und schwer verletzt

1 min
Das Foto zeigt Einsatzfahrzeuge und Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei am Unfallort.

Notärzte und Rettungskräfte kümmerten sich um ein vierjähriges Kind in Erftstadt-Bliesheim, das unter ein Auto geraten ist und schwer verletzt wurde.

Eine 78-jährige Autofahrerin fuhr laut Polizei rückwärts aus einer Ausfahrt und übersah dabei das Kind, das dort mit seinem Rädchen spielte.

Schwere Verletzungen erlitt ein vierjähriger Junge bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag in Erftstadt-Bliesheim. Laut Polizei wollte eine 78-jährige Autofahrerin rückwärts aus einer Ausfahrt am Heerweg fahren. Dabei übersah sie den Jungen, der dort mit seinem Rädchen spielte.

Der Wagen soll das Kind überrollt haben. Wie ein Sprecher der Polizei des Rhein-Erft-Kreises auf Anfrage erklärte, sei das Kind dabei sehr schwer verletzt worden. Rettungskräfte und Feuerwehr, die unter der Leitung von Bernd Jedecke am Einsatzort waren, kümmerten sich um das Kind, um dessen Eltern und um die Autofahrerin.

Erftstadt: Der Junge war nach Angaben der Polizei ansprechbar

Der Junge war laut Polizei ansprechbar. Für seinen Transport ins Krankenhaus wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. An der Einsatzstelle sei dann aber entschieden worden, das Kind im Rettungswagen in die Klinik zu fahren.

Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises sicherte die Unfallspuren und hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und zur Klärung der Unfallursache aufgenommen. (mkl)