Auf der Spur der WürmerUmweltnetzwerk und Nabu bieten Unternehmungen für Kinder an

Lesezeit 2 Minuten
nabu natur entdecken kinder angebote rhein erft symbolbild

Das Ferienangebot befasst sich mit der Natur.

Erftstadt-Friesheim – Das Umweltnetzwerk und der Naturschutzbund Rhein-Erft bieten in den nächsten Wochen wieder lehrreiche Umweltwerkstätten für Kinder an. Vom 15. bis 17. Juli geht es ums Thema Wiese. Als Wiesenforscher machen die Kinder spannende Entdeckungen, legen ein Pflanzenbuch (Herbarium) an, basteln Insektenhotels und vieles mehr.

Für Kinder von acht bis 12 Jahren betragen die Kosten 60 Euro inklusive Mittagessen. Eine Ermäßigung ist auf Anfrage möglich. Die verbindliche Anmeldung bis 5. Juli ist möglich unter  02235/71464, Veranstalter ist der Nabu. Anmeldungen sind auch per Email möglich.

Ferien mit Bienen oder Würmern verbringen

Die Bienen- und Honigwerkstatt findet am 18. und 19. Juli statt. Am Lehrbienenstand werden Honig und Wachs gewonnen und verarbeitet. Für Kinder von neun bis zwölf Jahren betragen die  Kosten 40 Euro inklusive Mittagessen. Eine Ermäßigung ist auf Anfrage möglich. Die verbindliche Anmeldung bis zum 30. Juni ist erforderlich. Veranstalter ist der  Imkerverein Erftstadt. Ansprechpartnerin ist Andrea Schmidt. Sie ist erreichbar unter 02235/989544 oder per Mail.

Die Solarwerkstatt wird für den 15. bis 17. Juli organisiert. Spielerisch erlernen die jungen Teilnehmer den Umgang mit erneuerbaren Energien. Sie bauen selbst Solarduschen, Wind- und Wasserräder und probieren sie aus. Spannend wird das Wettrennen der selbstgebauten Solarautos oder –schiffe. Für Kinder von zehn  bis zwölf Jahren betragen die Kosten  60 Euro inklusive Mittagessen. Eine Ermäßigung ist auch hier möglich.  Die verbindliche Anmeldung bis 5. Juli ist möglich unter  02235/959450 oder per Mail.

Würmern auf der Spur sind Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren in der Wurmwerkstatt, die am 22. und 23. Juli stattfindet. Die Leitung hat Heike Fischer. Die Kosten betragen 45 Euro inklusive Verpflegung. Anmeldungen werden erbeten bis 7. Juli beim Nabu unter 0170/2812164 oder per Mail.

Alle Veranstaltungen finden jeweils im Zeitraum von 10 bis 16 Uhr statt. Bei Fragen können diese E-Mail-Adressen helfen: - gisela.wartenberg@nabu-rhein-erft.de - dea.schmidt@web.de - umwelt@erftstadt.de - heike.fischer-erftstadt@t-online.de

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren