Auf dem Herd stehen gelassenPizzakarton führt zu Großeinsatz in Erftstadt

Lesezeit 1 Minute
Eine verbrannte Pizza löste einen Einsatz aus.

Eine verbrannte Pizza löste einen Einsatz aus.

Erftstadt-Gymnich – Eine auf dem eingeschalteten Herd vergessene Pizza in einem Pappkarton sorgte am Sonntagmittag für einen großen Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungskräften in Gymnich.

Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus im Pilgerweg hörten gegen 12.15 Uhr am Sonntagmittag das Schrillen des Rauchmelders. Sie alarmierten die Feuerwehr, die unter der Einsatzleitung von Alexander Kern schnell mit 35 Einsatzkräften der Löschgruppen Gymnich, Dirmerzheim, Kierdorf und der hauptamtlichen Wache vor Ort waren.

Da die Bewohner nicht zu Hause waren, zudem Brandgeruch deutlich wahrzunehmen war, entschieden sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr dafür, die Wohnungstüre gewaltsam zu öffnen. Sehr schnell fanden sie dann in der Küche den Grund für den starken Rauchgeruch.

Viel zu löschen gab es bei der Pizza allerdings nicht. „Wir haben sie aus dem Fenster geworfen“, erklärte Erftstadts Feuerwehrsprecher Elmar Mettke. Verletzt worden sei niemand.

KStA abonnieren