FahndungJugendliche berauben Seniorin im Rollstuhl am Friedhof in Frechen

Lesezeit 1 Minute
Auf dem Bild ist ein Polizeiauto im Einsatz zu sehen.

Die Polizei fahndet nach zwei Jugendlichen, die eine Seniorin am Friedhof St. Audomar beraubt haben. (Symbolbild)

Die Seniorin wollte auf den Friedhof fahren, als ihr zwei Jugendliche das Eingangstor zu schlugen und ihr einen Beutel entrissen.

Eine Seniorin, die mit ihrem Krankenfahrstuhl, einem elektrischen Rollstuhl, unterwegs war, ist am Mittwochvormittag, 17. April, in Frechen überfallen worden.

Laut Polizeibericht fuhr sie gegen 10 Uhr in Richtung des Friedhofs der Kirche St. Audomar an der Kölner Straße entlang. Als sie durch das Eingangstor des Friedhofs fahren wollte, sollen zwei bislang unbekannte Jugendliche, die links von dem Tor gesessen hatten, dieses plötzlich zugeschlagen haben.

Der Krankenfahrstuhl der Seniorin sei dabei gegen das Tor geprallt und beschädigt worden. Die Täter sollen dann aufgesprungen sein und einen schwarzen Stoffbeutel mit Inhalt aus einem Korb des Gefährts gezogen haben. Mit ihrer Beute seien die Gesuchten dann über einen Fußweg in Richtung Kölner Straße geflohen.

Die Beamten des Kriminalkommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen: Die beiden sportlich schlanken Unbekannten sollen schwarze Kapzenpullover und blaue Jeans getragen haben. Einer sei etwa 176 cm groß und ungefähr 17 Jahre alt, der zweite Jugendliche wird als etwas kleiner und circa 15 Jahre alt beschrieben. Die Polizei nimmt Hinweise unter 02271/810 oder per E-Mail entgegen.

KStA abonnieren