FahndungEinbruch in Frechener Verbrauchermarkt – Polizei sucht Tatverdächtigen

Lesezeit 1 Minute
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand.

Nach einem mutmaßlichen Einbruch in einen Frechener Markt bittet die Polizei um Mithilfe bei der Suche nach einem der Täter.

In Frechen-Königsdorf brachen am Dienstag gegen vier Uhr morgens mutmaßlich zwei Personen in einen Verbrauchermarkt an der Aachener Straße ein. Laut Polizeibericht wachte ein 55-jähriger Zeuge durch Geräusche auf, die er beim Verbrauchermarkt verortete. Er nahm wahr, dass eine Person diesen betrat, dabei einen Alarmton auslöste und kurz später mit zwei Tüten in Richtung Bahnhof flüchtete.

Wie die Polizei mitteilt, ist die Eingangstür des Marktes stark beschädigt. Einen 15-Jährigen, unter Tatverdacht steht, nahmen Fahnder während seines Fluchtversuches fest und sicherten mutmaßliches Diebesgut, das sie der Marktleiterin übergaben.

Flüchtig ist sein mutmaßlicher Komplize. Er soll jugendlich aussehen und zur Tatzeit eine beige Hose, schwarze Schuhe mit blauen Applikationen, eine dunkle Jacke mit grüner Kapuze und eine schwarze Kappe getragen haben. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

KStA abonnieren