Abo

Betrugsmasche in FrechenFalscher Handwerker erbeutet Bargeld und Schmuck

1 min
Polizeieinsatz nach Betrugsmasche durch falschen Handwerker (Symbolfoto).

Polizeieinsatz nach Betrugsmasche durch falschen Handwerker (Symbolfoto).

Ein Mann gab sich als Handwerker aus und bestahl eine Frau in ihrer Wohnung. Die Polizei fahndet nach dem Täter und sucht Zeugen und Zeuginnen.

Ein angeblicher Handwerker hat am Dienstagmittag (27. Januar) eine Frau in ihrer Wohnung in Frechen-Buschbell bestohlen. Laut Polizeiangaben klingelte der Unbekannte gegen 12.15 Uhr an der Wohnung in der Straße „Am Sartoriushof“.

Der Mann gab vor, den Wasserdruck überprüfen zu müssen und ging mit der Bewohnerin ins Badezimmer. Währenddessen durchsuchte er oder ein mutmaßlicher Komplize unbemerkt das Wohnzimmer und entwendete Bargeld, Schmuck sowie Zigaretten.

Polizei sucht nach 35 bis 40 Jahre altem Mann

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der als 35 bis 40 Jahre alt und 180 bis 190 Zentimeter groß beschrieben wird. Er soll kurze schwarze Haare und einen schwarzen Vollbart haben. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Handwerkeranzug.

Das Kriminalkommissariat 12 hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Täter oder zu verdächtigen Beobachtungen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.