Abo

Defekte AmpelSo geht es an der gesperrten Hochstedenstraße (K 25) in Frechen weiter

1 min
Eine auf Rot stehende Ampel leuchtet vor teilweise bewölktem Himmel. (Symbolbild)

Die Ampelanlage am Knotenpunkt K25 Hochstedenstraße/ Kölner Str./ Alfred-Nobel-Str. in Frechen ist defekt, die Hochstedenstraße musss gesperrt werden. (Symbolbild)

Die Steuerelektronik der Ampelanlage ist kaputt. Bis zur Erneuerung muss die Hochstedenstraße gesperrt bleiben.

Aufgrund eines Ausfalls der Ampelanlage am Knotenpunkt Hochstedenstraße (K25)/ Kölner Straße/Alfred-Nobel-Straße in Frechen musste die Hochstedenstraße ab der Einmündung Ernst-Heinrich-Geist-Straße in Fahrtrichtung Kölner Straße am Mittwochnachmittag (18. Februar) gesperrt werden.

Die zuständige Straßenbehörde, der Rhein-Erft-Kreis, teilt mit, dass die Sperrung aus Gründen der Verkehrssicherheit „zwingend erforderlich“ sei: „Auf der Kölner Straße verkehrt die Straßenbahnlinie 7. Für Verkehrsteilnehmende, die aus Richtung Hochstedenstraße einfahren, bestehen aufgrund der örtlichen Gegebenheiten unzureichende Sichtverhältnisse.“

Die Ampelanlage sei aufgrund eines irreparablen Schadens in der Steuerelektronik außer Betrieb. Die Sperrung bleibe bis zur Erneuerung der Signalanlage notwendig. Der Austausch der Ampel sei in der 9. Kalenderwoche vorgesehen. Der Kreis bittet die Anlieger und alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis.