Galaxy-Cowboy, Ahoibrause, LöwensenfKostümtrends werden laut Deiters „eskalativ bunt“

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Galaktisch geht es in der kommenden Session weiter. Dazu bunt und mit viel Glitzer. (Archivbild)

Frechen – Egal ob Flashdance, Pretty Woman oder Pulp Fiction – Kostüme im Stil von Filmen aus den 80er- und 90er-Jahren liegen hoch im Trend. Allgemein machen alle Jecken, die sich an der Mode der 90er-Jahre orientieren, nichts verkehrt. Denn das, was derzeit auch in der Fashion-Industrie Trend ist, geht auch für ein Karnevalskostüm. „Wir glauben, dass es diese Session eskalativ bunt wird“, teilt Deiters-Sprecherin Corinna Dahlhaus mit. „Komplett nach dem Motto »Sei wer du bist«.“

Kostümtrends: Metallic-Stoffe und Space-Cowboys

Sonne, Mond und Sterne als Themenwelt mit Glitzerkostümen und Metallic-Stoffen waren schon vor Corona beliebt und liegen nach wie vor im Trend. „Jetzt kommen Galaxy-Cowboys und -Cowgirls dazu, mit viel Glitzer und Lichtapplikationen“, so Dahlhaus. „Das funkelt, wenn die Sonne drauf scheint.“ Weiterhin seien auch die Markenkostüme nachgefragt. Egal ob Schokobon, Ahoibrause, Löwensenf oder die Flimm-Kollektion – besonders als Gruppenkostüme sei das der Renner, so Dahlhaus.

Das könnte Sie auch interessieren:

Trotz der neuen Trends können Kostüme, die schon einige Jahre alt sind, noch mal aus dem Schrank geholt werden. Mit kleinen Accessoires lässt sich jedes Kostüm auch für den kleinen Geldbeutel aufpeppen. (jes)

KStA abonnieren