Brandstiftung in FrechenPolizei fahndet mit neuen Videos nach dem Feuerteufel

Lesezeit 2 Minuten
Fahndung Polizei Feuerteufel Frechen

Seit Monaten hält ein Feuerteufel die Frechener in Atem.

Frechen – Die Polizei fahndet mit neuem Foto- und Videomaterial nach dem Frechener Feuerteufel, der die Ordnungskräfte bereits seit Monaten in Atem hält.

Bei Bränden in der Frechener Fußgängerzone am Dienstag, 8. März, sind neue Fahndungsfotos und Videoaufnahmen entstanden, die nun durch einen richterlichen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben wurden.

Mülltonne und Sonnenschirm in Frechen angezündet

Wie die Polizei berichtet , hat ein Unbekannter damals in der Zeit zwischen 2.50 und 3.15 Uhr eine Mülltonne in Höhe der Ladenlokale von Telekom und Kodi an der Hauptstraße 93 in Brand gesetzt. Außerdem zündete er einen Sonnenschirm vor dem Café Kremer in der Hauptstraße 115 an.

Während ihrer Ermittlungen sichteten die Polizeibeamten die Videoaufzeichnungen mehrerer Geschäfte in Tatortnähe. Sie entdeckten eine verdächtige Person, die auf mehreren Aufnahmen zu sehen ist.

Brandstifter in Frechen: Schleppender Gang, auffällige Tasche

Auswertungen ergaben, dass der Täter von der Dr. Tusch-Straße in Richtung Rothkampstraße gegangen ist. Markant ist laut Polizei sein schleppender Gang. Der Unbekannte trug zudem eine auffällige helle Umhängetasche. Die gesuchte Person sei vermutlich männlich und von schlanker Statur, so die Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zur Tatzeit war der Verdächtige mit einer schwarzen Winterjacke mit Kapuze, einer Jeanshose, schwarzen Turnschuhen mit weißer Sohle und weißer seitlicher Applikation (vermutlich Marke Puma) bekleidet. Hier können Sie die Fahndungsvideos sehen.

Die Kriminalpolizei sucht dringend Zeugen. Hinweise unter 02233/520.

KStA abonnieren