Unfall in FrechenPkw kollidiert an Ampel mit Straßenbahn

Lesezeit 1 Minute
Durch eine Frechener Straße fährt eine KVB-Straßenbahn der Linie 7 mit blau-weißem Schriftzug "Schalömchen Köln".

Eine Straßenbahn der Linie 7 und ein Pkw kollidierten in Frechen.

Die Ampel soll in gerader Strecke auf Grün, für Abbieger jedoch auf Rot gestanden haben.

Der Zusammenstoß eines Pkw-Fahrers mit einer Straßenbahn der Linie 7 verursachte am Montagnachmittag gegen 16.45 Uhr einen Polizeieinsatz. Wie die Ermittler mitteilen, geht der Unfall nach ersten Erkenntnissen darauf zurück, dass der 38-jährige Autofahrer das Rotlicht einer Abbiegeampel missachtete. Er soll auf der Dürener Straße stadteinwärts gefahren sein und sich vor der Kreuzung Franzstraße auf der Rechtsabbiegerspur eingeordnet haben. In dieser Höhe kreuzen Straßenbahnschienen, die zuvor parallel zur Dürener Straße verlaufen, die Fahrbahn.

Leichte Verletzungen vermutet

In einem Bericht der Polizei heißt es, dass Zeugenaussagen zufolge der 38-Jährige losfuhr, als die Ampel für geradeaus fahrende Wagen Richtung Stadtzentrum auf Grün sprang. Die Rechtsabbiegerampel soll zu diesem Zeitpunkt jedoch noch auf Rot gestanden haben. Der Pkw und eine Straßenbahn kollidierten. Die Bahn habe jedoch ihre Fahrt fortsetzen können und an der angrenzenden Haltestelle gehalten.

Während der Unfallaufnahme habe sich nach Einschätzung der Polizisten der Gesundheitszustand des 38-Jährigen schnell verschlechtert. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus. Der Polizei zufolge wird er als leicht verletzt eingestuft.

KStA abonnieren