In Hürth und Wesseling brachen Unbekannte am Donnerstag in zwei Häuser ein und stahlen Schmuck.
Einbrüche in Hürth und WesselingUnbekannte stehlen Schmuck von hohem Wert

Die Polizei ermittelt nach einem Wohnungseinbruch. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis fahndet nach einem oder mehreren unbekannten Tätern und Täterinnen, die am Donnerstag (29. Januar) in Häuser in Hürth und Wesseling eingebrochen sind. Das zuständige Kriminalkommissariat 13 bittet Zeugen und Zeuginnen um Hinweise.
Einbruch in Hürth: Schmuck im fünfstelligen Wert gestohlen
Laut ersten Erkenntnissen schlugen die Einbrecher und Einbrecherinnen zwischen 7 Uhr und 18.30 Uhr die Fensterscheibe eines Hauses am „Von-Geyr-Ring“ in Altstädten-Burbach ein. Sie entwendeten Schmuck im Wert eines fünfstelligen Betrags und konnten unerkannt flüchten. Nachdem die Bewohner und Bewohnerinnen den Einbruch bemerkten, informierten sie die Polizei.
Terrassentür in Wesseling eingeschlagen
Ein weiterer Einbruch ereignete sich im Bereich der Hauptstraße in Wesseling-Berzdorf. Dort zerstörten die unbekannten Täter und Täterinnen zwischen 15.15 Uhr und 18.30 Uhr die Scheibe einer Terrassentür und stahlen ebenfalls Schmuck. Auch in diesem Fall sicherten alarmierte Polizisten und Polizistinnen Spuren am Tatort.
Hinweise zu beiden Fällen nehmen die Beamten und Beamtinnen der Kriminalpolizei telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
