Ein 15-jähriger Mopedfahrer ist in Hürth gestürzt, nachdem er für ein Auto bremsen musste. Der oder die unbekannte Schuldige fuhr weiter.
Unfall in HürthMopedfahrer (15) bei Vollbremsung gestürzt – Autofahrer oder Autofahrerin flüchtig

Ein Polizeiauto in der Nacht (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance / dpa
Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend in Hürth ist ein 15-jähriger Mopedfahrer leicht verletzt worden. Ein unbekannter Autofahrer oder eine unbekannte Autofahrerin sei vom Unfallort davongefahren.
Nach derzeitigem Sachstand sei der 15-Jährige gegen 21.00 Uhr auf der Hermülheimer Straße in Alstädten-Burbach von der Kampstraße kommend in Richtung Brunnenstraße gefahren. Gleichzeitig sei der oder die Unbekannte in entgegengesetzte Richtung unterwegs gewesen.
In Höhe der Hausnummer 221 sollen mehrere Autos auf der Fahrbahn in Richtung Kampstraße geparkt haben. Der Fahrer oder die Fahrerin des Autos habe nicht angehalten und der Jugendliche habe eigenen Angaben eine Vollbremsung gemacht, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei stürzte er und zog sich die leichten Verletzungen zu. Das Auto sei davongefahren.
Der Junge erstattete gemeinsam mit seiner Mutter Anzeige auf einer Polizeiwache. Die Beamtinnen und Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen und Zeuginnen. Hinweise nehmen sie unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. Auch der oder die Unbekannte wird gebeten, sich zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
