Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Hürth-Alstädten-BurbachDachstuhlbrand löst Feuerwehreinsatz aus

Lesezeit 1 Minute
DSC_2723

Die Feuerwehr musste in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zu einem Dachstuhlbrand in der Straße „Auf den Dreien“ ausrücken.

Hürth-Alstädten-Burbach – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch musste die Feuerwehr gege 2.10 Uhr zu einem Einsatz in den Hürther Stadtteil Alstädten-Burbach ausrücken. Dort wurde ein Brand in der Straße „Auf den Dreien“ gemeldet.

Im Kinderzimmer einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamiliehauses entstand nach Angaben eines Bewohners ein Brand. Das Feuer griff rasch auf den Dachstuhl über, der dadurch in Vollbrand geriet. Durch die Feuerwehr konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und ein weiteres Übergreifen auf die angrenzenden Nachbarhäuser verhindert werden.

Rettungskräfte evakuierten vorsorglich das Nachbarhaus und brachten die betroffene Familie (drei, fünf, 36 und 56) in eine Uniklinik.

Nach den Löscharbeiten und Straßensperrungen, die bis um 5.30 Uhr andauerten, beschlagnahmte die Polizei den Brandort, um im späteren Verlauf mit den Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache beginnen zu können. (red)