Brille und Joint gesucht, dann weggefahrenE-Biker fährt in Hürth gegen geparktes Auto

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild.

Hürth – Ein E-Bike-Fahrer, der sich bei einem Zusammenstoß mit einem geparkten Auto am späten Donnerstagabend in Hürth mutmaßlich verletzt hat, ist vom Tatort geflohen und wird nun von der Polizei gesucht. Wie eine Zeugin berichtete, war der Mann offensichtlich mit seinem Vorderrad gegen das Heck des geparkten Wagens geprallt. In der Folge splitterte die Heckscheibe, der E-Biker verlor seine Brille und einen Joint.

Polizei vermutet Verletzungen

Beides suchte er im Kofferraum des Autos, konnte aber weder Brille noch Joint finden, woraufhin der Mann den Tatort in Richtung Gennerstraße verließ. Zunächst schob er sein E-Bike, welches aber kurz darauf unweit des beschädigten Autos gefunden wurde.

Aufgrund der Spurenlage geht die Polizei davon aus, dass sich der E-Bike-Fahrer bei dem Zusammenstoß verletzt hat. Das Verkehrskommisariat  hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach dem Mann. Er wird als 25 bis 30 Jahre alt, groß und von schlanker Statur beschrieben. Er trug dunkle Kleidung und eine schwarze Mütze, außerdem hatte er ein großes Musikinstrument in einer lederähnlichen Tasche dabei. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall oder dem gesuchten Mann machen könne, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02232 52-0 zu melden. (red)

KStA abonnieren